Der Kopf hinter der Edelbrennerei Destilleum ist Brennmeister Michael Mayer. Seine junge Brennerei ist ein Familienbetrieb, der für die Qualität seiner Destillate zahlreiche Auszeichnungen erhielt.

Weiterlesen ...

Michael Mayer hat sich im Laufe der Jahre nebenberuflich Wissen und Perfektion angeeignet, um seine Idee von Spirituosen höchster Qualität umsetzen zu können. Längst ist er mit seiner Edelbrennerei Destilleum auf internationalen Wettbewerben ein regelmäßiger Teilnehmer und Preisträger.

Dem ausgebildeten Brennmeister geht es um das „Terroir“, den typischen Duft und das Aroma der jeweiligen Frucht in reinster Form. Er hat eine präzise Vorstellung von der Qualität der Früchte, dem Zeitpunkt des Einmaischens und sämtlichen Abläufen. Ziel der ganzen Mühe ist, der Geschmacks-Idee des idealen Edelbrands so nahe wie möglich zu kommen. Mayers Destillate prägt eine markante Frucht-Essenz und das sensorische Erlebnis.

Mehr über die Edelbrennerei Destilleum erfahren Sie in unserem Brennerei-Portrait.