3x “Best of 2021” – 3x Überraschung

Ein Blick in den Rückspiegel: Welche waren die beliebtesten und meist gekauften Spirituosen bei brandgeister.de in 2021? Wir wollen ja keine Hitparade erstellen, die wäre weitgehend von Jahr zu Jahr ähnlich aufgestellt – langweilig! Spannend dagegen ist, welche Produkte unter die Top-40 kamen, denen man es so nicht zugetraut hätte. Wir haben drei ausgewählt:

Mr. Sam Bucca aus der Spirituosenmanufaktur von Have ist die Hamburger Antwort auf den populären Anis-Kaffee-Likör Sambuca. Er ist besondes mild und vollaromatisch aus besten Zutaten in handwerklicher Qualität erzeugt.

Manche können es kaum aussprechen, andere schwören drauf: Hagmeyers Alisier ist ein seltenes französisches Eau de Vie aus der Vogelbeer-Sorte Elsbeere. Die sanfte vielschichtige Aromatik weiß zu begeistern.

Macht nicht viel von sich reden, stellt lieber feinsten Schwarzwald-Gin her: Iris Krader vom Scholerhof ist dank eines regionalen TV-Berichts einem größeren Publikum bekannt geworden. Die Flasche Iris Gin mit dem Bommel enthält einen floral-fruchtigen Gin, Destillata Gold prämiert 2014.