Möchten Sie mehr über unsere Spirituosen wissen?

Spirituosen-Wissen schadet nicht – Zum Beispiel über unsere Auswahl:

Aus der wunderbaren Vielfalt regionaler Spirituosen wählen wir bevorzugt diejenigen aus, die von besonderer Qualität, kreativ oder eben typisch sind für eine Spirituosen-Art, Region oder Frucht. Dabei kann unsere Spirituosen-Auswahl kann niemals vollkommen objektiv sein. Wir verstehen uns nicht als Jury. Wir können auch (noch) nicht jeden Bereich abdecken und jeden Trend abbilden.

Hier erfahren Sie u.a., warum Qualität nicht sehr viel teurer sein muss, aber nur Sorgfalt und professionelles Handwerk von der Stoff-Auswahl über die Destillation bis zur Reifung wirklich beste Resultate bringen:

Spirituosen-Wissen 1

Qualität hat einen Preis. Aber nicht immer den höchsten.

Wenn wir überzeugt sind, dass Produkte ihren Preis im wahrsten Sinne des Wortes nicht wert sind, nehmen wir sie nicht in unser Spirituosen-Sortiment auf. Egal, ob der Preis günstig oder hoch erscheint. Versprochen.

Spirituosen-Wissen 2

Nur Handwerk, Gespür und Qualität bringen herausragende Ergebnisse

Wir sind Fans vielfältiger Aromen und lassen uns immer wieder gerne überraschen. Außerdem sorgt das solide Handwerk der Brennereien und ihre Liebe zum Detail jährlich für neue und interessante Destillate. Was sie dabei antreibt, ist mit ihrem Spirituosen-Wissen die Typizität und den Charakter von Früchten, Kräutern und Extrakten heraus zu arbeiten, und so immer wieder Herausragendes zu erzeugen.
Allerdings hat auch die Laune der Natur großen Einfluss darauf, dass aus guten Ernten Spirituosen in Top-Qualität entstehen können. Daraus folgt drittens …

Spirituosen-Wissen 3

Regionale Spirituosen sind naturnahe Erzeugnisse

Qualitäten und Mengen regionaler Spirituosen hängen von Faktoren wie der Obsternte und anderen Umwelteinflüssen ab. Wenn zum Beispiel ein hervorragender Jahrgang, ein populäres Produkt oder ein prämierter Brand im wahrsten Sinne des Wortes „ausgetrunken“ ist, kann er nicht mehr beschafft werden. Dass unterscheidet ihn von Industrieprodukten, die kaum Schwankungen aufweisen. Diese sind immer gleich – ob gut oder schlecht, bleibt dem Urteil des Konsumenten überlassen. Doch eines ist beinahe unmöglich: Dass sie uns mit herausragendem Charakter überraschen und verzaubern.
Schließlich sollte man über regionale Spirituosen wissen: Die Brennereien sind aktiv und kreativ. Sie entwickeln ständig neue Produkte und wagen neue Projekte. So finden Sie in unserer Spirituosen-Auswahl neben Obstler auch international ausgezeichnete Eau de Vie und viele prämierte Brände sowie Whisky und Whiskey und Gin aus Deutschland, nicht zuletzt Tresterbrand alias Grappa aus fast jeder Region.