Die Edeldestillathek Selection Luqull führt ausgesuchte sortenreine Obstbrände überwiegend aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Fast alle wurden prämiert.

Weiterlesen ...

Der Name ist seit 2001 Programm: Inhaber Hans Mäser „selektiert“ feinste Obstbrände und Geiste persönlich nach seinem eigenen hohen Qualitätsanspruch. Der Streuobst-Experte aus dem nordbadischen Neckargemünd wählt einerseits interessante Destillate aus Kleinbrennereien für seine Selection Luqull aus.

Andererseits stöbert er alte, fast vergessene Sorten auf, und verarbeitet sie zu seltenen Obstbränden mit lokaler Note. Besonders seltene oder lokal bedeutsame Obstsorten lässt er bei Partnern destillieren.

Etwa 70% der Edelbrände aus der Selection Luqull wurden bereits mit Goldmedaillen für die Spitzen-Qualitäten ausgezeichnet.

Mehr über Hans Mäser und seine luqullische Selection erfahren Sie in unserem Brennerei-Portrait.