Peppes Ingwerer Logo

Peppe's

Peppe’s ist eine sogenannte one-product-company aus der Schweizer Stadt Bern. Alles dreht sich um Ingwerer, den handmade Ginger Liqueur, der seit 2016 die eidgenössischen Beizen, Bars und Kneipen erobert.

weiterlesen »
Charakter
Gewürze, Nuss + Co.
Region
Marke, Brennerei
Besondere Eigenschaften
Preis

Bei Peppe’s dreht sich alles um Ingwerer

Der Namensgeber von Peppe’s Ingwerlikör ist Philipp, genannt Peppe, Jenzer, seines Zeichens Teilzeit-Barkeeper in Bern. Er fand: Alle Ingwerliköre oder -schnäpse, die er kannte, waren einfach nicht gut. Er hatte eine genaue Vorstellung davon, wie sein geliebtes Ingweraroma in flüssige Form übertragen werden müsse, und begann zu experimentieren.

Die Resultate gab er seinem Kneipen-Team und Gästen zur Verkostung. Er wurde immer besser. Bald entstanden in der Küche des Café Kairo in Bern jeden Sonntag aus 8 Kilo frischem Bio-Ingwer etwa 80 Flaschen Peppe’s Ingwerlikör.

In der Kneipe bewährt – jetzt online kaufen für zuhause

Der mit 24 % Alkoholgehalt recht milde Likör fand reißenden Absatz. Da schaltete sich ein Freund, Simon Borchardt, ein. Er fand, Peppe’s Ingwerer habe das Zeug zum Markenprodukt. Sein Rezept: Beziehungs-Marketing und Eigenvermarktung.

Auch diese Rechnung ging auf. Der Ingwerlikör eroberte zuerst die Schweizer, dann die österreichische und die deutsche Kneipen-Szene. Der nächste Schritt: Online-Vertrieb. Und da sind wir nun: brandgeister.de proudly presents: Peppe’s Ingwerer.